Mit den Freunden zu den Tieren

Heute haben zwölf Kinderhauser Kinder den Allwetterzoo besucht. Unter der Begleitung von der Jugendsozialarbeiterin Irina Rosin wurden die Kinder im Rahmen des Ferienprogramms vom Jugendsalon durch den Zoo geführt.

Gemeinsames Frühstück

 

 

 

 

 

Die Stimmung war sehr gut. Es konnten Nashörner, Giraffen, Erdmännchen, Trampeltiere, Amurtiger und viele anderen großen und kleinen Tiere besichtigt werden.

Sehr spannend fanden die Kinder neue bisher noch unentdeckte Orte, wie den Wasserpark, das Hexenhaus, den Steichelzoo und viele andere.

IMG_9746

 

 

 

 

 

IMG_9754

IMG_9760

 

 

 

 

 

 

Anschließend ging es zum Riesenspielplatz, wo alle ihren Spaß haben konnten.

 

 

Mit einem gespendeten Eis ging der Ausflug zu Ende.

IMG_9737

 

 

 

 

 

Die Gruppe hat eine junge ehrenamtliche Helferin Katharina Brikun mitbegleitet, die im nächsten Jahr eine Ausbildung im Kinder- und Jugendbereich anstrebt. Vielen Dank dir, Katharina!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.