Einblicke in Sommerferienaktionen von Jugendsalon 2016

Die Hälfte der Sommerferienzeit ist bereits vorbei. In dieser Zeit konnten Kinder und Jugendliche aus Kinderhaus an einigen Ausflügen teilnehmen und viele neue Eindrücke sammeln.

Das Allwetterzoo Münster, der Maximilian-Park in Hamm wurden besucht, leckere Muffins gebacken. Spannend fanden die Jugendlichen den Ausflug zum Q-Uni-Camp beim Leonardocampus der WWU Münster. Da konnten sie spielerisch an die Wissenschaft herangeführt werden und dafür begeistern lassen. Beeindruckend fanden sie dabei Experimente mit sprudelndem Wasser und verzehrten Spiegeln. Für einen Wissenszuwachs sorgte der Besuch eines Erlebnisgartens und einer Baustelle samt Ausgrabungsstätte.

In der zweiten Sommerferienzeit erwarten Interessenten viele weitere Ausflüge, wie Fahrten zum Freizeitschloß Dankern, Freizeibad Nettebad und viele andere. Bei einigen Angeboten sind noch Plätze frei. Darum einfach mal im Jugendsalon vorbeikommen und nachfragen. Wir wünschen Ihnen noch schöne Ferienzeit!

Zum Backen ist alles fertig

2 Muffinsteig anmischen

Muffinsteig anmischen

3 Muffinsförmchen füllen

Muffinsförmchen füllen

4 Schieb, Schieb in den Ofen ein!

„Schieb, schieb, in den Ofen ein!“

5 Muffins mit Schokoglasur und Streuseln verzieren

Muffins mit Schokoglasur und Streuseln verzieren

7 Zwischendurch naschen

Zwischendurch mal naschen

8 Fertig sind die köstlichen Muffins

Fertig sind die leckeren Muffins

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.