Start zum Projekt ‘Westfalen für Anfänger’

LWL 09 03 2017 Gruppe

 

Eine buntgemischte Gruppe aus dem Begegnungszentrum Kinderhaus mit insg. 33 Personen besuchte das LWL-Naturkundemuseum.
Mitgefördert von der Westfaleninitiative ist es der Start eines größeren Programmes mit Besuchen westfälischer Kultureinrichtungen. Migranten und Einheimische, bei denen einige sich nicht von selbst auf den Weg machen würden, sollen die Möglichkeit erhalten, mit fachkundiger Begleitung mal ihr privates Umfeld zu verlassen und die vielfältigen Freizeit- und Kultureinrichtungen im Umfeld von Münster kennenzulernen.
Die Begeisterung war hoch, viele werden wiederkommen oder freuen sich auf den nächsten Ausflug, dann zum LWL-Museum am Domplatz mit anschl. Besuch des Friedenssaales im Rathaus.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.