Helferinnen und Helfer trotzten der Kälte

Bei arktischen Temperaturen unter Null und kalten Winden waren es schließlich ca. 35 Helferinnen und Helfer, die sich an der Aktion Sauberes Münster/Clean Kinderhaus am Samstag aktiv beteiligten. Start war morgens am Sprickmannplatz und bis zum Mittag konnte ein Container durch Müllsammeln in Kinderhaus-West halb gefüllt werden. Insgesamt lag weniger Müll herum, wohl auch, weil an Wochentagen fast täglich durch Helfer*innen des Begegnungszentrums Kinderhaus und der Wohnungsgesellschaften das Wohnumfeld gereinigt wird. Ein Helfer aus Sprakel stellte fest, daß eigentlich in seinem Stadtteil mehr zu tun sei und man das für 2019 im Blick haben sollte. Jedenfalls wurde im Jugendsalon am Sprickmannplatz mittags gemeinsam gegrillt, so daß sich alle Teilnehmer*innen nach getaner Arbeit stärken konnten.

 

 

 

 

 

 

Foto: Sophia Demming

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.